Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Dienstag, 27. September 2011

Metal Gear Solid - Die allerallerbeste HD Collection

Nach all den Artikeln über Silent Hill, habe ich nun endlich auch mal Anlass über meine zweite Lieblingsspielreihe zu schreiben: Metal Gear Solid!
Denn der Release der HD Collection rückt immer näher und mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern. Wo die Silent Hill HD Collection durch zweifelhafte neue Synchro und das Fehlen von Silent Hill 4 The Room, sowie mehrmaligen Verschiebungen nach 2012 inzwischen die Vorfreude immer mehr dämpft, machen mich die Informationen über die Metal Gear Solid Collection immer euphorischer.

Aus diesem Grund möchte ich hier einmal zusammentragen, was wir über bereits über die Collection wissen.


Sie wird für die Playstation 3 und die XBox360 erscheinen, bei der PS3 auf einer BluRay, bei der XBox auf zwei DVDs. Enthalten sind Metal Gear Solid 2, 3 sowieso eine PS3 Umsetzung des 5. Teils Peace Walker.
Drei Spiele also. Soweit so gut, aber genauso viele sind auch bei Splinter Cell, God of War, Tomb Raider und Co enthalten.
Damit hört es bei Metal Gear Solid aber noch nicht auf! Sagen wir es mal so, Spieler der HD Collection (zumindest PS3 Spieler) bekommen die Möglichkeit die gesamte Reihe von Anfang bis Ende durchzuspielen. Abgesehen von Teil 4 aber der gehört sowieso in jedes Spieleregal.

Und ja, ich meine tatsächlich die komplette Reihe. Ich hatte dafür gebetet und es wird wirklich so sein, die beiden Metal Gear Klassiker kommen ebenfalls in die HD Collection. Vermutlich in der Version, in der sie auch schon bei Metal Gear Solid 3 Subsistence erhältlich waren.

Für die PS3 Spieler kommt nun noch ein besonderes Schmankerl hinzu. Als ob 5 Spiele in einer Collection nicht schon genug wären, wird es zudem noch einen Downloadcode für Metal Gear Solid aus dem Playstation Store geben. Damit wäre die Reihe komplett.
XBox Spieler müssen auf diesen Bonus leider verzichten, da die Rechte an Metal Gear Solid 1 Sony vorbehalten sind.

Fassen wir also zusammen, die Metal Gear Solid HD Collection wird nicht nur wie üblich drei Spiele enthalten sondern genau genommen ganze 6 Metal Gear Spiele und damit (bis auf Guns of the Patriots) die komplette Reihe. Na also wenn das mal nichts ist


Bildquelle: http://www.acmegamez.com/images/produkte/i10/1000856-Metal-Gear-Solid-HD-Collection.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen