Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Freitag, 23. September 2011

Ohrenschmaus Episode 2 Horrorspiele


Wenn man etwas mehr als einmal macht, wird es allmählich zur Tradition. Und wir freuen uns, euch daran teilhaben zu lassen.
Hier ist er also, der zweite Ohrenschmaus. Dieses mal beginnen wir mit meinem persönlichen Lieblingsthema: Horrorspiele.
Wir reden über den Beginn des Survival Horrors und damit die drei größten Horrorspielreihen Alone in the Dark, Resident Evil und Silent Hill.
Leider klingen unsere Stimmen nach der Bearbeitung immer noch etwas seltsam, die Ursache für dieses Problem habe ich leider noch nicht gefunden. Ich kann euch aber beruhigen, nach 10 Minuten gewöhnt man sich daran.
Am Ende des Podcasts erwarten euch dann noch ein paar nette Outtakes.


Hier geht's zum Download



Viel Spaß beim Hören und bitte gebt uns reichlich Feedback auf Facebook, Twitter (Tony Fincky), per Mail oder natürlich in unseren Blogs (Finckys Blog: Gehört,Gesehen,Gelesen) ! Ihr könnt auch gerne Themen für folgende Ohrenschmaus-Folgen vorschlagen!


Hier noch ein paar Anmerkungen zum Podcast, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

-  Leider habe ich eine wichtige Anekdote am Anfang des Podcasts vergessen: Shinji Mikami wurde eignetlich damit beauftragt ein Remake von Sweet Home zu machen. Daraus entwickelte sich dann aber das erste Resident Evil.

- Von Alone in the Dark - A new nightmare gibt es abgesehen von den genannten Versionen auch noch eine Gameboy Color Version. Aus reinem Interesse, werde ich diese demnächst mal anspielen und im nächsten Horrorspiel Podcast davon berichten.

-  Die Frau die Heather in Silent Hill 3 das Leben schwer machen will heißt Claudia Wolf, nicht Christa (vermutlich eine Verwechslung mit Christabella aus dem Film)

-  Insgesamt hatte ich leider sehr viele wichtige Storypunkte aus den Silent Hill Spielen vergessen, was mir besonders weh tut, da es ja meine Lieblingsspielreihe ist. Andererseits haben wir ja lange genug geredet und dadurch bekommt ihr die Möglichkeit es selbst noch zu erleben.

- Heavy Rain und Silent Hill Shattered Memories erschienen tatsächlich beide im Februar 2010, was erstaunlich ist, bei der Ähnlichkeit der beiden Spiele. Dies betrifft aber nur die europäische Version  von Shattered Memories, die US Version erschien bereits drei Monate zuvor.

Der folgende Abschnitt enthält Spoiler:

- Alex' Mutter in Silent Hill Homecoming heißt natürlich nicht Eve sondern Lilian und könnte damit eine Anspielung auf Lilith sein. In der Bibel ist Lilith Adams erste Frau, sie zeugen Kain und Abel. Abel war ein Schäfer (Sheperd!) Kain tötet Abel aus Eifersucht, wie Alex es bei Joshua tat.

- In der Anfangssequenz von Homecoming sieht man nicht nur die Morde an den Kindern sondern auch  Alex' Vater, der als Chirurg gekleidet die Bahre schiebt. Homecoming ist voll mit solchen Geheimnissen. Hier könnt ihr unter dem Punkt Trivia mehr dazu lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen