Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Sonntag, 9. Oktober 2011

Silent Hill Downpour verschoben

Wie auch die HD Collection wurde Silent Hill Downpour nun auf Anfang 2012 verschoben (Amazon sagt 15. Februar)
Natürlich sollte man sich als Fan freuen, dass weiter an einem Spiel geschliffen wird, statt es unfertig auf den Markt zu werfen. Dennoch ist es frustrierend, wenn so etwas einen Monat vor geplantem Release angekündigt wird. Leider passiert das in der Spielebranche viel zu oft.
Davon abgesehen, kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass das Ganze in Verbindung mit dem zweiten Kinofilm steht. Ein Lebenszeichen von dem wäre auch mal wieder erfreulich.
Wir dürfen gespannt sein, ob es beim Release im Februar bleibt und ob es taktisch sinnvoll ist, die HD Collection und Downpour so nah beieinander zu releasen. Ich phrophhezeie eine weitere Verschiebung.

Es ist außerdem zu vermuten, dass Konami sich den Zeitraum um die Metal Gear Solid freihalten will, um sich letztendlich nicht noch selbst Konkurrenz zu machen.
Aber das alles sind nur Spekulationen, sobald es weitere Infos gibt, findet ihr diese natürlich auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen