Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Montag, 31. Oktober 2011

Halloween

Hach ja, Halloween. Stundenlang könnte ich über diesen Tag, einen der schönsten im Jahr, schreiben, aber stattdessen fasse ich mich kurz und lass euch ihn weiter genießen.
Einige mögen Halloween, einige akzeptieren es, manche ignorieren es. Für manche ist es zu amerikanisch, für manche zu albern. Ich persönlich liebe es. Und warum? Weil ich Horror liebe! Und weil ich finde dass man die wenigen großen Traditionen im Jahr auch genießen sollte, so wie Weihnachten eben.
Viele in meinem altern nehmen Halloween zum Anlass auf große Partys mit Kostümen etc zu gehen, aber das war noch nie mein Ding.
Für mich ist Halloweenn dafür da, um Horrorfilme zu schauen, Horrorspiele zu spielen, kleinen Kindern Süßigkeiten an der Tür zu geben und als ich jünger war natürlich auch, um selbst von Tür zu Tür zu gehen.

Aber das hier ist ein Spieleblog also konzentrieren wir uns doch auf dieses Thema. Ich unterscheide an Halloween zwischen Horrorspielen und Gruselspielen, die dennoch gut für Halloween geeignet sind. Gestern fing ich z.B an Ghostbusters-The Game zu spielen. Sicher kein Horrorspiel, aber trotzdem perfekt für Halloween.

Unter diesem Aspekt gehe ich sogar soweit und mache einmal pro Jahr an Halloween eine Inventur all meiner Horror und Grusel spiele. Dieses Jahr komme ich dabei auf stolze  36 Horror- und 19 Gruselspiele, also 55 Spiele, die perfekt für diesen einen Tag geeignet sind.

Davon fallen allerdings anstrengende Spiele wie die klassichen Resident Evils oder Siren Blood Curse raus, da ich mich an Halloween amüsieren und nicht ärgern will. Frustvermeidung ist angesagt.


Resident Evil 4 dagegen ist zur Tradition geworden, genauso wie eine schöne Runde Left4Dead mit anderen und zur Entspannung vielleicht mal eine Runde Plants vs Zombies oder mal wieder ein paar Kopfnüsse in spannenden Adventures wie Black Mirror.
Lasst eurer Inspiration freien Lauf, auch als Gamer kann man ganz leicht in Halloweenstimmung kommen.
Steht ihr auf MMORPGs? Fast jedes MMO bietet an Halloween spezielle Events, Veranstaltungen, manchmal sogar spezielle Mobs und Quests nur um diesen Tag zu feiern.

Auch kostenlos kann man viel Spaß und Grusel haben.
Ich empfehle das kostenlose Point and Click Adventure The White Chamber, Penumbra 1 sowie unbedingt das großartige The Suffering.

Leider mache ich sehr oft die Erfahrung, dass ich an Spielen, die ich mir speziell für Halloween aufgehoben habe, direkt nach Halloween erstmal die Lust verliere. Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht.



Und was macht ein Tony wenn er keine Lust auf seine große Horrorspielsammlung hat? Genau, er bastelt sich eigene Spiele. Und zwar mit dem RPG Maker. Vor einiger Zeit habe ich an einem RPG mit dem Projektnamen "The Path to Salvation" gearbeitet und davon ebenfalls eine kleine Halloweenversion mit Supernatural Anleihen gemacht.

Auf diese bin ich immer noch sehr stolz. Außerdem ein namenloses Horrorspiele von dem eine ca. 15 Minütige Demo existiert. Da beide Spiele nicht ganz gemafreie Musik (z.B aus Silent Hill) enthalten werde ich sie hier nicht zum Download anbieten. Wer dennoch interessiert ist, schreibe einfach eine Mail an mich und ich stelle eine kleine Probierversion bereit ;)

Auf meine Abenteuer mit dem RPG Maker, werde ich aber an anderer Stelle nochmal zurück kommen.

Oh und vergesst den Halloween Steam Deal nicht! Dort bekommt ihr eine ganze Palette an tollen Halloween- und Horrorspielen zum kleinen Preis, aber nur noch heute! Ich selbst habe bereits bei Ghostbusters und Devil May Cry 3 zugeschlagen, aber die Liste ist noch viel länger und bietet Angebote für Spiele wie Vampire-The Masquerade-Bloodlines, Sherlock Holmes, Amnesia, S.t.a.l.k.e.r, Scratches und vieles, vieles mehr.
Vielleicht solltet ihr aber auch bis zum Weihnachtsdeal warten, der wird uns allen sowieso wieder ordentlich das Geld aus der Tasche ziehen.

Jetzt wünsche ich erstmal allen ein schönes Halloween, ob mit Filmen, Partys oder Spiele so wie ich.
Euer Hello(ween)Tony




Bildquelle: http://www.eatsleepgeek.com/wp-content/uploads/2009/06/gb-logo.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen