Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Montag, 17. Oktober 2011

Ohrenschmaus Episode 3

Solange es Emmerich gibt, wird es
auch neue Katastrophenfilme geben

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und als Ergebnis diesen Podcast produziert. Er ist kurz, knackig und nahezu frei von Rauschen, "Äähm"s, "quasi"s und "und zwar"s.
Wer die letzten beiden gehört hat, weiß wovon ich rede.
Thematisch geht es übrigens um Katastrophenfilme.
Wir verraten euch welche Filme ihr gesehen haben solltet und welche ihr getrost vergessen könnt. Wir klären warum wir Roland Emmerich mögen und dass wir immer noch kein eindeutiges Genre für I am Legend gefunden haben. Bevor dieser Text jetzt aber länger wird, als der Podcast selbst gebe ich euch lieber direkt den Link:



Hier geht's zum Download

Update: Diese Episode steht nun zu Testzwecken auch bei iTunes zur Verfügung.
Den Download bekommt ihr Hier (einfach Rechtsklick und "Ziel speichern")


Viel Spaß beim Hören und bitte gebt uns reichlich Feedback auf Facebook, Twitter (Tony Fincky), per Mail oder natürlich in unseren Blogs (Finckys Blog: Gehört,Gesehen,Gelesen) ! Ihr könnt auch gerne Themen für folgende Ohrenschmaus-Folgen vorschlagen!


Der folgende Abschnitt enthält Spoiler:
 Hier noch ein paar Anmerkungen zum Podcast, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


1. Ich habe 2012 immer noch nicht gesehen aber nach Finckys Beschreibung kommt es mir so vor
als würde der Film mit dem Weltuntergang und dem Arche sowohl biblische Themen ansprechen, mit der Rückkehr des Menschen nach Afrika aber auch die Evolution. Bei The Day After Tomorrow erschien die Auswanderung in die Südhalbkugel noch eher wie eine aktuelle Kritik an der Einwandererpolitik der USA.Vielleicht interpretieren wir hier auch zu viel hinein und man hat im Drehbuch einfach nach der naheliegensten Lösung gesucht, wer weiß.

2. Die Originallänge des King Kong Films von 2007 ist übrigens 180 Minuten, also genau drei Stunden. Diese Länge entspricht auch zwei weiteren Filmen von Peter Jackson nämlich Der Herr der Ringe 1 und 2 (Teil 3 war noch länger.). Titanic ist mit einer Länge von 194 Minuten sogar noch eine Viertelstunde länger und auch 2 Minuten länger als der Directors Cut von King Kong. So lang ist nicht mal unser erster Podcast Dreiteiler :P

3. Leider haben wir komplett vergessen die diesmalige Facebookumfrage in den Podcast einzubinden. Dafür gibt es hier jetzt eine kleine Auswertung.
Die meisten von euch sind der Meinung, dass die meisten Katastrophenfilme durchaus okay sind, gleich danach folgen die Stimmen, die sagen dass die meisten echt schlecht sind. Katastrophenfilme sind und bleiben also reine Geschmackssache.


Bildquelle: http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/53/d5/e5/22271461.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen