Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Dienstag, 25. Oktober 2011

Sonic Generations - Der Rennigel ist zurück. Zweimal!

Sonic war mal Segas große Antwort auf Super Mario und konnte sich vor Fans kaum noch retten. Inzwischen ist die Reihe aber eher ein Paradebeispiel dafür, wie man ein Spiel im Klo runterspült und immer wieder hochholt um es erneut runterzuspülen. Ja ihr wisst was ich meine: Die letzten Sonics waren Scheiße!
Aber mit Sonic Generations könnte endlich die Rettung der Serie gekommen sein. Spielerisch überzeugt es auf jeden Fall auf ganzer Linie. Als größtes Gimmick bietet das Spiel die Möglichkeit, vor jedem Level zwischen 2D und 3D Ansicht zu wählen (die Grafik ist natürlich immer 3D, gemeint ist das Gameplay)

So hat man entweder den etwas pummeligen Sonic der Mastersystem/Megadrive Ära vor sich oder den jüngeren schlanken Igel aus den 3D Umsetzungen.
Je nach Wahl, fallen auch die Level etwas anders aus, das 3D Gameplay bietet zwischendurch sogar einige 2D Passagen, überwiegend sieht man Sonic hier aber von hinten.
Sonic Generations macht jede Menge Spaß, endlich macht SEGA mal wieder alles richtig und lässt die Spieler selbst entscheiden, wie sie am liebsten spielen möchten.
Als freispielbaren Bonusinhalt wird Generations übrigens auch den Klassiker Sonic 1 enthalten. Zudem erscheint das Spiel (zu meiner Überraschung) auch auf dem PC.

Mit Generations schafft Sonic endlich den Sprung auf die modernen Plattformen, ohne sich dabei zu blamieren. Die größte Frage bleibt jetzt wie sich das Spiel verkaufen wird und ob es eine Ausnahme, oder der Beginn eines neuen Jump n Run Zeitalters wird.

Bildquelle: http://www.sonicstadium.org/wp-content/uploads/2011/04/Sonic-Generations-artwork.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen