Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Freitag, 28. Oktober 2011

Ohrenschmaus Episode 4

Dieses Mal beschäftigen wir uns mit Rockstar, speziell der Grand Theft Auto Reihe und den sogenannten "GTA-Klonen" oder korrekter gesagt: den Sandbox Spielen, wie Saint's Row, Just Cause, True Crime, Driver et cetera, et cetera. Möglicherweise haben wir noch eins vergessen aber das ist uns egal, denn wir haben es geschafft auf genau 2 Stunden zu kommen (okay ein paar Sekunden fehlen noch, aber egal...)



Hier geht's zum Download

Seit neuestem haben wir auch eine eigens für den Ohrenschmaus gegründete Facebookseite und die braucht dringend noch Fans. Und hier kommt ihr ins Spiel... ;)

Viel Spaß beim Hören und bitte gebt uns reichlich Feedback auf Facebook, Twitter (Tony Fincky), per Mail oder natürlich in unseren Blogs (Finckys Blog: Gehört,Gesehen,Gelesen) ! Ihr könnt auch gerne Themen für folgende Ohrenschmaus-Folgen vorschlagen!


 Hier noch ein paar Anmerkungen zum Podcast, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Fincky hatte Recht, für True Crime Hong Kong gibt es tatsächlich noch eine Chance. Square Enix hat sich letzten Monat die Rechte an dem Spiel gekauft. Was Square Enix allerdings nicht besitzt, ist der Name True Crime, das Spiel also vorraussichtlich unter einem anderen Namen erscheinen. Egal, ich freue mich wie ein Schnitzel.

2. Zur Aufklärung für alle Red Dead Redemption Fans: Als wir über die Fort Mercer Mission geredet haben, habe ich tatsächlich einen kleinen Fehler gemacht, indem ich von der Multiplayerversion dieser Mission gesprochen habe, die etwas anders aufgebaut ist, als die im Hauptspiel.

3. Nach einigen Nachforschungen zweifel ich langsam selbst daran dass Tanners Schatten in Driver 2 eine Waffe in der Hand hatte. Leider kann ich auch keine eindeutigen Bilder finden, also wird es wohl für immer ein Mysterium bleiben ... (bis Aiman Abdallah sich der Sache annimmt)

Yakuza 4
4. Bei Yakuza vergaß ich noch zu erwähnen, dass auch Yakuza 5 im nächsten Jahr nach Deutschland kommen wird. In diesem werden dann erstmals Zombies in die ansonsten recht realistische Yakuza Reihe eingebracht. Ob es hierzulange auch Yakuza of the End heißen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.


Urban Chaos



Just Cause 2 - Bis jetzt das schönste Open World Spiel


Bildquellen: 
http://4.bp.blogspot.com/-dgInPlVcAyY/TkBPRZGKjYI/AAAAAAAAHTM/ZhgVxlBH_WU/s640/urbancha_screen001.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/0d/Ryu_ga_gotoku_4_screenshot.jpg/290px-Ryu_ga_gotoku_4_screenshot.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/03/Just_Cause_2_Maxed_Out_Screenshots_25.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen