Level 2

Der Superschlaue Gaming Blog

Montag, 11. Juli 2011

Biografie eines Nerds

Ich denke es wäre ein guter Einstieg zuerst mal über meinen eigenen Videospiel-Hintergrund zu schreiben, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Meinen ersten Kontakt mit Videospielen hatte ich vor etwa 16 Jahren mit dem Gameboy meiner Cousine. Um genau zu sein war Super Mario Land das erste Spiel, das ich je gespielt habe. Es klingt beinahe wie ein Klischee aber es begann tatsächlich mit dem dicken bärtigen Klempner.
In diesem Raum saß ich sehr lange fest
Wie Kinder natürlich so sind, wollte ich dann sofort meinen eigenen Gameboy haben und bekam ihn einige Zeit später auch. Zusammen mit Super Mario Land 2 und The Legend of Zelda Links Awakening, beides großartige Spiele. Das Problem war aber, dass ich zu dieser Zeit noch gar nicht lesen konnte und deswegen im ersten Screen von Zelda hängen blieb (heute weiß ich dass man den Schild nehmen muss bevor man das Haus verlassen darf, aber damals...) Unglaublich aber wahr, das Spiel lag ewig bei mir rum bevor ich es das erste Mal wirklich spielen konnte. Aber dann verbrachte ich Stunden, Tage, Monate damit.

Danach zog sich ein seltsames Muster durch meine Spielekarriere, welches so aussah, dass ich immer erst dann die nächste Konsole hatte, wenn sie bereits auf dem besten Weg war von einer anderen ersetzt zu werden und die Spiele langsam aus den Läden verschwanden.
So bekam ich einen Windows 95 als das Jahr 95 schon lange in der Vergangenheit lag, eine Playstation 1 als die Playstation 2 bereits auf dem Vormarsch war und einen Gamecube, als die NextGen Konsolen bereits in den Händlerregalen standen. Das führte aber auch dazu, dass ich mir bis heute nicht allzu viel aus Grafik mache und mich auch noch über den Look von Jahrzehnte alten Spielen freuen kann.

Die letzten 4 Jahre war ich dann fast ein reiner PC Spieler, bis ich mir zuletzt eine Playstation 3 beschaffte und wieder ins Konsolenlager zurückkehrte.

Auch wenn damit natürlich noch viele Konsolen ausbleiben kann doch mit Fug und Recht von mir behaupten dass ich auch über alle anderen älteren und neueren Konsolengenerationen ausreichend Hintergrundwissen besitze, das ich mir vielerleiorts angeeignet habe.

Meine Lieblingsspielreihe ist seit dem ersten Teil die geniale Silent Hill Reihe, dicht gefolgt von den Metal Gear Solid Spielen. In meinen späteren Posts werden diese sicher noch sehr oft Erwähnung finden.




 
Damit haben wir natürlich nur an der Oberfläche gekratzt aber das sollte für's erste reichen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich noch mehr aus meiner persönlichen Spielhistorie zum besten geben, vielleicht auch nach Konsolengenerationen aufgeteilt.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben bis hier hin zu lesen. Im nächsten Beitrag werde ich euch dann das Spiel Shadows of the Damned vorstellen.

2 Kommentare: