Am Mittwoch, dem 11.1., erscheint das Horrorspiel Amy für den Playstation Store und Xbox Live. Für den Preis von rund 10 Euro verspricht das Spiel etwa 8-10 Stunden Vergnügen. Nicht zuletzt weil ich es noch viel zu wenige Survival Horror Spiele auf den aktuellen Konsolen gibt (man kann sie an einer Hand abzählen) bin ich super gespannt darauf, inwiefern Amy mich das Fürchten lehren soll und ob die Story packend genug ist, um mich 10 Stunden vor den Bildschirm zu fesseln.
Das bisherige Material sieht jedenfalls vielversprechend aus. So vielversprechend, dass ich erstaunt bin, dass es nicht mehr als 10 Euro kosten wird.
Bei all dem Lob muss man aber auch sagen, dass die Animationen und Kampfsystem im Trailer noch etwas schwach aussehen. Es wird sich zeigen ob daran gearbeitet wurde. So oder so, ein neues Horrorspiel für so wenig Geld, das werde ich mir nicht entgehen lassen. Und sobald ich einen mir eine Meinung von davon bilden konnte, werde ich euch natürlich davon berichten.
Die Geschichte dreht sich, ganz typisch für ein Horrorspiel, mal wieder um einen Virus der die Bevölkerung infiziert und sie in Monster verwandelt. Inmitten dessen befindet sich Protagonistin Lana, die auf die kleine Amy trifft, welche über besondere Fähigkeiten verfügt und zusammen versuchen die beiden zu entkommen.
Eine PC Version des Spiel soll übrigens später noch folgen. Sollten sich in den Konsolenfassungen noch große Schwächen zeigen, könnten diese vor dem PC Release vielleicht nochmal ausgebessert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen